KABA Kakao Dosen

Manchmal wunder ich mich ja wirklich über die eine oder andere Produktpolitik – zum Beispiel der von den Kaba-Leuten bei Kraft-Foods:

IMG_0462.JPG

Mal abgesehen davon, dass ich die Bezeichnung “Das Plantagengetränk” für politisch unkorrekt und mißverständlich halte.

* Ist da eine Plantage im Getränk?
* Kommt es von einer Plantage und wenn ja welcher?
* Wird es auf Plantagen gerne getrunken?

8 Comments

Red' mit und lass mich nicht dumm sterben!

  1. Plantagengetränk? Früher stand da doch “Plantagentrank” drauf, oder? Nur was ist daran nicht PC? Ist es diskriminierend zu einer Plantage “Plantage” zu sagen?
    Außerdem ist die Aussage soweit korrekt, sowohl der enthaltene Zucker als auch der Kakao werden auf Plantagen angebaut. Als die das in den 1930ern zum ersten mal da drauf geschrieben haben sollte es vermutlich wohl sowas wie Freiheit und Abenteuer suggerieren. Immerhin kannten man damals fremde Länder nur aus Karl May Romanen.

    Es zu entfernen währe Markenpolitisch jedenfalls absolut unklug, das ist ja so wie das Gesicht auf der Kinderschokolade oder der Brandt-Zwiebackverpackung auszutauschen. Als Markenverantwortlicher würde ich jedenfalls nichts entfernen das seit 80 Jahren auf der Packung und für eine Marke steht. Man müsste es mal testen, aber ich würde darauf wetten das 80-90% der über 40 Jährigen mit “Plantagentrank” sofort Kaba assoziieren.

  2. Do you think that this cms is good for first site ?

  3. I want to start my first website, what cms do you use and recommend for me ?

  4. What template do you use in your site

  5. I see you are experinced blogger, what is the best method to monetize my first blog ?

  6. そして最後に、デザインとスタイルの 荷物プラダからです 簡単、しかし典型的な。理由適切なケアに吸収する必要があります グループの 靴またはブーツします。必須ポイントは 3:
    材料、工芸品や時間。チェック アウトは 高品質の 選択プラダ 財布,
    垣間見ることそのステッチで。通常我々 を参照してください、重複のいくつかの財布の維持。取得して、異なるとが正しく説明簡単なを遵守する、デザイナーのため。開始を達成するためオンライン調達デザイナーのためのハンドバッグとしてあたりをドライブと選択。最も可能性の高いで、実質的により急速に料金よりも前に。 –
    シャネル ヴィンテージ

  7. A round of applause for your article.Really looking forward to read more. Much obliged.

  8. I value the blog post.Thanks Again. Awesome.