UMTS Erfahrungen mit T-Mobile Web’n’Walk als arcor Alternative

Da Arcor es ja immer noch nicht hingekriegt hat Internet zu legen nutze ich aktuell einen T-Mobile UMTS Stick. So ein Web’n’Walk Teil.

Bild 7.png

Ich glaube, das Ding hat eine 100MB Beschränkung. Sicher bin ich mir aber nicht. Ist ein Firmengerät. Dummerweise weiss ich aber auch nicht, was das MB kostet, das über die möglicherweise bestehende Grenze hinaus geht.

Ich hoffe nicht allzu viel, denn nach 30 Minuten normalem Surfens und Bloggens sind schon min. 11 MB durch und ich war ECHT sparsam.

OK, ich könnte den Opera Browser nehmen, Grafiken nicht mitladen lassen und entsprechend wenig sehen. Oder die mobil-Einstellung nehmen und dann fehlen vermutlich auch wieder Elemente oder es sieht scheisse aus.

Und ausserdem muesste ich ja den Browser saugen und ZACK wären wieder 30 oder 40 MB weg.

Also lass ich das lieber und versuche so sparsam wie möglich zu sein und warte, dass arcor endilch nen Strippenanklemmer vorbeischickt :(

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.