Erste Session @Niche09 rum. Kurze Zusammenfassung:

Die Location ist hammer! Das Verlagsgebäude der Süddeutschen ist beeindruckend.

Podpimp Alex Wunschel hat ein bißchen ZDF Zahlen, Daten Fakten zu Podcasts rausgehauen. Schon spannend welche Reichweite das Medium hat. Über 30 MILLIONEN Downloads im Monat bei über 6.000 aktiven Podcasts alleine in .de

In Amiland sieht das ganze noch etwas besser aus. Da haben 22% der GESAMTBEVÖLKERUNG angegeben, daß sie schonmal eine Podcastfolge gehört haben.

Schwierig ist aktuell immer noch auseinander zu halten, wieviele Leute eine Podcastfolge zwar runtergeladen und auch wirklich ANGEHÖRT haben. Zumindest in Studien sollte man auch danach fragen “Haben Sie schonmal eine Podcast-Folge gehört” statt “heruntergeladen.

Als Podcaster geht man in itunes unter. Vor allem wegen der ganzen Radio- und TV-Sender, die dort ihre Inhalte zweitverwerten.

Jetzt gehts weiter mit ifranz mynameise.com/ifranz

Zu Videoblogging, Technik und Konzeption und viel zu Kodak Zi6. Kodak ist hier auch am sponsorn und 11 Kodak Zi6 sind hier im Publikum unterwegs.

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.