The Stig von Top Gear hat gestern den Helm abgesetzt!

Und es ist keine Eidechse :-) und “The stig is married to a horse lover”

Gestern in der ersten Episode der neuen Staffel hat stiggy seinen Helm abgesetzt (nach dem er mit Michael Schumachers privaten, komplett schwarzen Ferrari Enzo Fxx (Ein Formel1 Wagen mit Scheibenwischer) eine um 7 Sekunden verbesserte Topzeit auf den Asphalt der Top Gear Teststrecke in Dunsfold Park gebrannt (“Like Batman on a Track Day”). Ich glaube ich habe noch NIE eine Runde auf der Strecke gesehen, bei der Bremsscheiben glühen!:

Wer kann’s denn wohl sein? Da bleiben nicht so viele Kandidaten übrig… – Achtung Spoiler:

Achtung! Im Video wurde ein bißchen und ab jetzt richtig gespoilert

Michael Schumacher is the Stig! Wer hätte das gedacht! Hier eine Längere Version mit einem interview mit the stig:

Ich seh das ganze mal etwas nüchterner. Lustige Aktion, definiti. Aber Schumacher hat in seiner Karriere kaum die Zeit gehabt, jede Woche mal ein bißchen für Top Gear rumzukurven. Von daher ist es höchst unwahrscheinlich, daß er der Dauer Stig ist.

Michael Schumachers Auftritt als “The Stig” zeigt aber ganz deutlich eines: Offensichtlich ist es viel wichtiger das Auto zu kennen, mit dem gefahren wird, als die Strecke. Das läßt darauf schließen, daß die Kunstfigur “The Stig” sehr häufig ein Fahrer ist, der mit dem zu testenden Auto kommt und damit auf die Strecke geht.

Als bsw. der F1 Renaul auf der Strecke war, wird sicherlich einer der Formel1 Piloten, die das Auto sonst fahren im Cockpit gewesen sein. Die sind es eh gewöhnt sich alle 2 Wochen eine neue Strecke zu merken. Anders herum ist ein eingewöhnen in ein so komplexes Auto wie einen Formel1 Wagen um einiges ansopruchsvoller.

Aber so ist die Frage “Wer ist the Stig” auf ein neues Level gehoben worden:

Jetzt fragen sich alle – ist der erfolgreichste Formel1 Fahrer aller Zeiten wirklich schon IMMER the Stig gewesen. Ist doch auch eine nette “Carban Legend”.

Damon Hill hat in der Nähe von Dunsfold Park einen Verleih für Supercars – von daher Wette ich ein Jahresgehalt, dass er auch schon das eine oder andere Mal in den Kisten gesessen hat.

Aber das Medienecho ist wahnsinn :) Jede britische Zeitung hat das Thema auf Ihrer Startseite:

the times
the mail
the sun
the telegraph
the mirror

autoblog.com
The inquisitr

Posted by qua

Standouts include the United States' South Pacific detonation of an atom bomb 90 feet below the water to study the effects on a fleet of ships. Surprise, surprise, they sink! If that wasn't enough, the navy also loaded the decks with sheep to study the effects of the blast on life forms. Surprise, surprise, they die! Glowing leg of lamb anyone?

4 Replies to “The Stig von Top Gear hat gestern den Helm abgesetzt!”

  1. RT @RobGreen TopGear is back mit einer genialen Aktion: http://tinyurl.com/myz2no #TopGear #Schumacher

  2. ich glaube das es nicht schumi ist sondern es nur ein werbe trick war

  3. The 23 years old women I just got my AJ 15/8 Package in the mail today. Ordered them on Monday and I received them on Wednesday in addition Let me just tell all the people who view this site that the shoes are AUTHENTIC and legit sprayed
    cheap jordan shoes http://www.brighamcitybowling.com/

  4. Authentic Used Jordan Shoes, ED Sunglasses, Gucci Bags Discount Prices
    cheap jordan shoes http://www.krashingmotions.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.