VW ermittelt an Euren Tweets das passende Modell. Welcher VW bist DU?

Das ist während der niche09 an mir vorbei gegangen:

Volkswagen hat ein Twitter Widget gebaut, das als FlashAd verteilt wird. Da gebt Ihr einfach Euren Twitter Usernamen ein und ZACK! schlägt es Euch vor, welches Modell zu Euch passt.

Bei mir kam der Passat CC raus. Der neue (ACHTUNG! mit 18 hätte ich NIE gedacht, dass ich das mal freiwillig sage!!!) GTi (wie lars wichert)wäre mir noch lieber gewesen, aber der CC ist schon ein VERDAMMT schickes Auto.

bild-13

Besser als der Rabbit (Polo) der Off The Records Olaf vorgeschlagen wurde :-)))

Die Idee finde ich aus Social Media Marketing Sicht aber wirklich RICHTIG gut. Das Widget ist einfach zu bedienen (nur Twitternamen eingeben). Witzig. Bindet die User gut mit ein.

Die Verteilung ist allerdings so lala.

Hallo Volkswagen Marketing: Warum habt Ihr daraus nicht gleich ein Widget gemacht, was man Retweeten kann? Das ich als Facebook App in meon Profil baue und mit Embed Code in mein Blog mitnehmen kann?? So muss man zu Caseyschultz surfen, der Das Flashfilmchen bei sich auf dem Blog hochgeladen hat, zum vernünftig verlinken.

Kommentiert doch mal, welches Auto Ihr seid. Iloveweb wollte es nicht verraten ;)

Da habt Ihr echt Awareness und Traffic verschenkt!

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

9 Replies to “VW ermittelt an Euren Tweets das passende Modell. Welcher VW bist DU?”

  1. coole sache, frag mich, wonach die auswerten, ich bin der GTI :D

  2. Wusste garnicht, dass es nen VW Routan gibt… aber egal, was soll ich mit nem 7-Sitzer???

  3. Ein GTI, aber in was für einer fürchterlichen Farbe ;-)

  4. yup, bie mir ist’s auch der GTI. hmmm. passt eigentlich gar nicht zu mir, oder? hätte lieber den kleinen schwarzen der rechts vor der garage steht. am besten in zartem rosa. ;)

  5. uuups, okay, offensichtlich hab ichs mit rechts und links immer noch nicht so – war auch immer ein grosses thema bei meinem fahrlehrer und mir, vielleicht ein grund warum ich immer noch nicht sooo gern auto fahre.

  6. Mir wird ein Volkswagen GLI vorgeschlagen. Was ist das jetzt?

  7. Ich hätte es dir/euch verraten, aber ich habe…. #schande … als Autor eines Web 2.0-Blogs kein Twitter-Account. ;-)

  8. Ich bin der Jetta Sportswagen. Hahahahaha. Nur der VW Gold wäre noch unpassender für mich gewesen. Vor allen Dingen Jetta und Sportwagen, das ist nicht nur ein Oyxmeron, sondern eh sehr lustig, denn ich würde mir a) nie einen VW kaufen, b) nie einen Jetta (das war doch mal das Oppa-Auto schlechthin) und c) nie einen Sportwagen.

  9. Bei mir ist es der Golf GTI geworden und im echten Leben fahr ich den VW Scirocco. Also auch was sportliches von VW :-)

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.