Sieht so Google in 2084 aus?

Besonders gespannt bin ich auf die Funkition des Buttons “I’m feeling paranoid” :-)

bild-17

(c) Google 2084 - NY Times - Randy Siegel

Gefunden im Arktis Blog

Erinnert mich ja doch stark an eines meiner Lieblingsvideos ever im Netz – Google EPIC

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

2 Replies to “Sieht so Google in 2084 aus?”

  1. Witzig, von wann ist das Video?

  2. Oh, kanntest Du den noch nicht?

    Ich quote mal Wikipedia (hatte Alex auch verlinkt):

    Der erste Kurzfilm stellt einen fiktiven Rückblick durch das „Museum of Media History“ aus dem Jahr 2014 dar. Es wird die Entstehung des Internets und der Firmen Amazon, Google und MSN beschrieben. Darüber hinaus zeigt der Film eine mögliche Weiterentwicklung der Konzerne über „Googlezon“ als Fusion von Google und Amazon bis hin zu „Google EPIC“ und die damit verbundenen Möglichkeiten der Mitwirkung von jedermann an aktuellen Geschehen, aber auch der Einschränkung der Privatsphäre und des geistigen Eigentums. Der Film entstand im Jahr 2004 und wurde im November desselben Jahres veröffentlicht. Länge: ca. 8 min

    Das ist schon krass, wie weit die in 2004 schon Vorhersagen treffen konnten, wie z.B. das iPhone. Auch wenn es im Video iPod WiFi oder so ähnlich heißt.

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.