Cool! Erstes Tchibo Ideas Produkt: eine Schneidbrettschüssel

Wer hätte das gedacht, daß aus der Nummer mit dem Rasierer, Telefon und Hundenapf wirklich etwas werden würde.

Zugegeben, ich habe Tchibo Ideas – das Crowdsourcing Portal von Tchibo auf dem Kunden Produkte entwerfen und mitentwicklen können völlig aus dem Fokus verloren.

Und Taadaa – kommen sie plötzlich mit einer praktischen Erfindung um die Ecke. Eine Schüssel auf der ein Schneidbrett mit Öffnung liegt, durch die sich geschnittene Zutaten und Abfall trennen lassen. Da is wirklich mal Verstand bei!

Und da muss jetzt auch mal ein bisschen Werbung sein: Für 12,99 zu haben.

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

6 Replies to “Cool! Erstes Tchibo Ideas Produkt: eine Schneidbrettschüssel”

  1. Auf der Ideenseite hab ich ein paar witzige Ideen gefunden. Muss ich morgen gleich mal schauen was die Chinesen davon schon so alles anbieten.

  2. Hm. Da muss ich morgen auch mal in China schauen ;)

  3. ja schau mal. vielleicht gibts die da auch etwas grösser? ich mein so mit 26cm durchmesser und der grossen fehlenden ecke kann man ja kaum was anderes als cherry-tomaten drauf schneiden, oder? wenn ich nen salat mache brauch ich mehr (viel mehr) platz auf dem schneidbrett und mehr platz in der schüssel. und saftrinnen in holzschneidebrettern sind so ziemlich das unhygienischste wo gibt…

  4. Oh stimmt. 26cm ist ein bißchen lütt. Das hatte ich noch gar nicht gesehen.

    Was wäre denn mal eine passende Größe? Dann geben wir das gleich mal als Feedback an die Herrschaften bei Tchibo Ideas weiter als Anregung für eine 2. Edition weiter.

    40cm?

  5. ich weiss nicht – ich finde schon die runde form schwierig – das müsste man mal ausprobieren. vielleicht wäre rechteckig besser geeignet…

  6. Ich war ja auch ganz begeistert von der Idee. Aber wenn man mal ein wenig googelt, dann stellt man fest, dass die gute Tilla Goldberg professionelle Produktdesignerin ist und seit Jahren Produkte für Tchibo entwickelt. Vielleicht hat Tchibo ja einfach nur was bei ihr in Auftrag gegeben und dann als “100% Community” verkautt?

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.