Zweitgrößtes Aquariumbecken der Welt in Okinawa –

Auch wenn ich bei Zoos und Aquarien immer etwas gemischte Gefühle habe – grad habe ich viereinhalb Minuten fasziniert und tiefenentspannt auf den Monitor gestarrt:

Auf ein vimeo HD-Video, das das zweitgrößte Aquariumbecken der Welt – das Kuroshoi Becken – im Okinawa-Curami Aquarium zeigt:

Kuroshio Sea – 2nd largest aquarium tank in the world from Jon Rawlinson on Vimeo.

In dem 8 mal 22 Meter großen Becken schwimmen v.a. Manta Rochen und Hammerhaie hinter 60cm dicken Scheiben in 7,5 Millionen Litern Wasser!

Jon Rawlinson hat einfach seine Canon 5D MK II hingestellt und filmen lassen. Von den wunderschönen Bildern mal abgesehen, hat mich die Videoqualität der Spiegelreflex-Kamera echt beeindruckt.

Das Video bestätigt mal wieder, was Frank Roebers letztens mal meinte: “Vimeo ist das Arte unter den Videoplattformen”.

Via Error_Xcion auf Twitter

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

6 Replies to “Zweitgrößtes Aquariumbecken der Welt in Okinawa –”

  1. Des ist der Hammer :D

    bin ganz sprachlos wenn ich das sehe ….

  2. Das dachte ich mir, dass Dir das besonders gefällt ;)

    Ich habs mit mittlerweile auch schon 4 oder 5 Mal angeschaut.

  3. in okinawa ist das zweitgrößte aquarium. weiß jemand, wo das größte ist?

  4. das würde mich auch interessieren. falls du was erfährst, sag doch bitte mal bescheid.

  5. Anmerkung!!!! Da ist nicht ein Hammerhai zusehen. Die einzigen größeren Haie die ich da sehe sind Walhaie und die sollten nicht in einem Aquarium vegitieren. Mal davon abgesehen, dass auch Hammerhaie nicht ins Aquarium gehören (Sie sind wie der Walhaie Hochseehaie und brauchen viel mehr Platz), ist dieser Besatz ehr sowas wie Fischsuppe und sollte nicht unterstützt werden.

  6. Laut Google ist das grötße Aquarium der Welt in Atlanta im Georgia Aquarium

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.