Vergleich ALDI Vollmilch GutBio und Milsani

Ich trinke seit einigen Wochen wieder mehr Milch. Und im Müsli ja sowieso.

Letztes Mal im ALDI hab ich mal eine Tüte GutBio Vollmilch mit 3,8% Fett für 89 Cent und die normale Milsani Vollmilch mit 3,5% Fett für 45 Cent mitgenommen.

Eben war die GutBio fasst schon alle und da dachte ich mir – muß ja nicht immer Weinprobe sein, machste mal ne schnelle Milchprobe.

aldi-milch

Und HÖLLE wasn Unterschied! Wenn man nen Schluck von der GutBio genommen hat und dann die Milsani hinterher trinkt schmeckt die echt wie Wasser. Doppelt so teuer aber dafür dreimal so lecker.

H-Milch hab ich gar nicht erst probiert – die kann ich wenn überhaupt nur mit VIEL Kakao im Müsli essen.

Weiß eigentlich jemand, warum einem von warmer Milch schlecht werden kann? Ich muss nur nen Schuss Milch in warmen Kaffee trinken und gleich ÖRKS. Kalte ist dagegen kein Problem. Also kanns Laktoseintolernz ja schonmal nicht sein.

Verändert sich Milch bei steigender Temperatur irgendwie?

Posted by qua

Standouts include the United States' South Pacific detonation of an atom bomb 90 feet below the water to study the effects on a fleet of ships. Surprise, surprise, they sink! If that wasn't enough, the navy also loaded the decks with sheep to study the effects of the blast on life forms. Surprise, surprise, they die! Glowing leg of lamb anyone?

5 Replies to “Vergleich ALDI Vollmilch GutBio und Milsani”

  1. Danke für die Bewertung! Ich trinke seit Jahren die Milsani Vollmilch und bin durch deinen Beitrag auf den Geschmack gekommen, die GutBio Milch auszuprobieren. Zu meinem Erschrecken muss ich sagen, dass du vollkommen Recht hast. Die GutBio Milch schmeckt um ein vielfaches besser und lohnt sich trotz des höheren Preises auf jeden Fall mehr. Langsam fühle ich mich ja schon fast als Milch-Gourmet, wenn ich bedenke, dass ich vor ein paar Jahren noch H-Milch getrunken habe :)

  2. naja doppelt so teuer ist gut und schön. ich kann mir leider nur das preiswertere leisten. mal schauen wie lange wir noch wirtschaftskrise haben.

  3. Ich war heute bei ALDI einkaufen. Die Milsami Milch, die ich sonst gekauft hatte, weil sie einfach preiswerter ist, war ausverkauft. Da ich Milch brauchte, griff ich unfreiwillig nach der GutBio Milch. Ein Tick höheren Fett gehalt, nur nicht weniger – passt! Aber BIO? Naja – dachte ich, ist ja nur ne Ausnahme.

    Hab mir eben ein Glas Milch davon eingeschüttet. Der erste Schluck – Man ist die lecker!! – noch ein Schluck – unglaublich…

    Ich dachte ich Spinne und wollte mal googlen, was die GutBio Milch so anders macht – kommt ja schliesslich auch nur von Kühen – und da bin ich hier auf nen kurzen Abstecher gelandet. :-)

  4. Hallo,
    ich habe den Vergleich hier gelesen und muss meine Erfahrungen mit Milsani Milch auch mal mitteilen. Ich habe die Milsani frische Milch (länger haltbar) von Aldi schon jahrelang gekauft und bisher nichts Nachteiliges festgestellt. Seit kurzer Zeit hat sich die Verpackung des Produkts geändert, also nicht mehr wie auf dem Bild oben sondern völlig rechteckig. Seit der Änderung habe ich 5 Packungen gekauft und hatte bei drei Packungen jeweils nur „1 Stück“ Milch darin vorgefunden. Am 22.8. kaufte ich nochmals eine Tüte und diese war am 24.8 schon wieder vergammelt. (Mindesthaltbarkeit bis 29.8.12 und bei guter Kühlung)
    Ich habe zwischenzeitlich auch andere Marken gekauft und diese hielten sich sogar ohne Kühlung. Beim recherchieren im Internet habe ich erfahren das der Hersteller von Milsani Produkten die Firma Müller aus Bayern ist (Müller Milch) oder T.M.A. (steht für Theo Müller Aretsried)
    Diese Firma ist ja für ihre Geschäftspraktiken am Rande von Legalität und Anstand bekannt.
    Soweit ich weis verwenden die die billigste Rohmilch aus Osteuropa die am Markt erhältlich ist.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Unternehmensgruppe_Theo_M%C3%BCller

    Mit Sicherheit aber kann man bei einem solchen Produkt auf mangelnde Qualität und auf schlechte Hygiene bei der Verarbeitung schließen.
    Diesesmal habe ich den Kassenzettel aufbewahrt und werde den Dreck gleich morgen zurückbringen.
    Da ich schon seit Jahren bewusst keine Müller Produkte mehr kaufe werde ich auch Milsani nie wieder kaufen.

    Ach ja, und für alle die sich durch diese Kritik (zurecht) auf die Füße getreten fühlen:

    Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und freie Meinungsäußerung; dieses Recht schließt die Freiheit ein, Meinungen ungehindert anzuhängen sowie über Medien jeder Art und ohne Rücksicht auf Grenzen Informationen und Gedankengut zu suchen, zu empfangen und zu verbreiten.
    Die Allgemeine Erklärung der Menschenrechte
    Resolution 217 A (III) vom 10.12.1948 Artikel 19

  5. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Milchtütenverschluss. Nur mit Hilfsmittel( Nussknacker) zu öffnen. Meine Mutter (92) und meine Enkelkinder bekommen den Karton auch nicht auf. haben Sie was verändert? Das ging doch nicht immer so schwer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.