Alles Gute zum 50. Geburtstag MINI

Gerade kam per Mail das Video zum 50. Geburtstag des Mini. Also Mini und New Mini. Muss man sich mal vorstellen, das Auto hat Sir Alec Issigonis damals auf eine Serviette skizziert (oder war’s ein Bierdeckel?), war technisch wirklich bahnbrechend und wurde danach gut 40 Jahre lang fast unverändert gebaut.

Also Happy Birthday! Den Song im Video haben Twisted Wheel von Paul Weller gecovert – “That’s Entertainment”. Wenn das nicht mal passend ist :-)

Das hier war übrigens mein Mini damals. Ein 87er Mini Mayfair Mk2. Leider schon auf zwölf Zoll Rädern statt 10-Zöller. Aber man kann nicht alles haben ;) Als der gute abgegeben werden mußte (so weit ich weiss fährt er immer noch im Lipperland rum) habe ich mir ja geschworen, ihn irgendwann wieder in meine Obhut zu holen… Immer diese emotionalen Bindungen zu Maschinen ;)

mein alter Mini

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

2 Replies to “Alles Gute zum 50. Geburtstag MINI”

  1. Dann werde ich wohl mal die Augen offen halten, werter Herr Probefahrer, ob ich das hübsche Gefährt hier auf den Straßen irgendwo entdecke. Aber eines steht fest: Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall ein Mini. Noch weiß ich allerdings nicht, welche der dreitausend möglichen Farbkombinationen ich wählen soll.

    Herzlich und auch mini
    Ihre FrauvonWelt

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.