Alles Gute zum 50. Geburtstag MINI

Gerade kam per Mail das Video zum 50. Geburtstag des Mini. Also Mini und New Mini. Muss man sich mal vorstellen, das Auto hat Sir Alec Issigonis damals auf eine Serviette skizziert (oder war’s ein Bierdeckel?), war technisch wirklich bahnbrechend und wurde danach gut 40 Jahre lang fast unverändert gebaut.

Also Happy Birthday! Den Song im Video haben Twisted Wheel von Paul Weller gecovert – “That’s Entertainment”. Wenn das nicht mal passend ist :-)

Das hier war übrigens mein Mini damals. Ein 87er Mini Mayfair Mk2. Leider schon auf zwölf Zoll Rädern statt 10-Zöller. Aber man kann nicht alles haben ;) Als der gute abgegeben werden mußte (so weit ich weiss fährt er immer noch im Lipperland rum) habe ich mir ja geschworen, ihn irgendwann wieder in meine Obhut zu holen… Immer diese emotionalen Bindungen zu Maschinen ;)

mein alter Mini

Posted by qua

Standouts include the United States' South Pacific detonation of an atom bomb 90 feet below the water to study the effects on a fleet of ships. Surprise, surprise, they sink! If that wasn't enough, the navy also loaded the decks with sheep to study the effects of the blast on life forms. Surprise, surprise, they die! Glowing leg of lamb anyone?

2 Replies to “Alles Gute zum 50. Geburtstag MINI”

  1. Dann werde ich wohl mal die Augen offen halten, werter Herr Probefahrer, ob ich das hübsche Gefährt hier auf den Straßen irgendwo entdecke. Aber eines steht fest: Mein nächstes Auto wird auf jeden Fall ein Mini. Noch weiß ich allerdings nicht, welche der dreitausend möglichen Farbkombinationen ich wählen soll.

    Herzlich und auch mini
    Ihre FrauvonWelt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.