Der zweitälteste Bäcker in #Bielefeld

Die Edelbäckerei in Bielefelds Alt- und Neustädter Fußgängerzone kennt ja jeder. An dem leckeren Waffelgeruch komme ich regelmäßig nicht vorbei :-)

Bäckerei Voss sah ich eben auf der Rückfahrt von einem Kundentermin als ich über die Rohrteichstraße kam und dachte mir – “Ach nimmste mal hier ein paar Brötchen mit”.

Foto-4

So eine richtig hübsche, urige Bäcker- und Konditorei mit Fünfziger Jahre Flair. Und Hölle, roch das lecker da :-) Im Gespräch mit der Dame hinter der Oldschool-Theke kriegte ich dann auch bei gebogen, daß es den Laden seit 1907 gibt und der Herr Voss alles in Eigenregie in dritter Generation macht.

Also hab ich dann für den ersten kleinen Hunger nen Marzipanknochen mitgenommen (Mandelhörnchen waren aus). ABSOLUTE Empfehlung, für jeden, der Marzipan und Blätterteig mag. Göttlich!

Foto-3

Und fürs zweite Frühstück mit der Süßen dann noch 2 normale Brötchen, 1 Sylter und ein Malzbrötchen. Hammer. Vor allem das Sylter war superlecker. Nächstes Mal nehm ich dann auch gleich noch nen Brot mit.

Foto-2

Ach ja und der Preis hat mich umgehauen. 25 Cent für normale Brötchen und 45,- für die beiden anderen ist schon ne echte Ansage. Wenn Ihr also in der Nähe der Rohrteichstraße vorbei kommt, nehmt Euch was von Bäckerei Voss mit!

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

One Reply to “Der zweitälteste Bäcker in #Bielefeld”

  1. yup, das war wirklich lecker und auch super aufmerksam von dir – obwohl ich schon gefrühstückt hatte – [wer kann denn ahnen, dass du so schnell wieder da bist und brötchen zum verkosten mitbringst???] – hab ich natürlich von jedem probiert. yummie…

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.