Aromarad für BIER – dafür hat die Feintrinkerwelt gewartet!

Bildschirmfoto 2010-02-18 um 22.02.30Ok. DAS ist definitiv was für den nächsten Biertest im Poddcast. Für Wein hatte ich ja letztens schon Aromaräder rausgesucht. Aber dass es das jetzt auch schon für Bier gibt find ich super:

Das Aromarad untergliedert sich in farbige Segmente, die 6 charakteristische Aromagruppen und den Eindruck von Geschmack und Textur beschreiben. Sie starten mit einer Hauptgruppe aus dem mittleren Ring und arbeiten sich dann zu den mehr detaillierten Beschreibungen vor.

Entwickelt in 2008 von der Hochschule RheinMain am Campus Geisenheim von einem analytischen Prüferpanel. Da hat @zumsel sicher auch nichts gegen einzuwenden dann ;)

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

One Reply to “Aromarad für BIER – dafür hat die Feintrinkerwelt gewartet!”

  1. *lach Hatten wir das Thema nicht gerade mit Wein … :-)

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de