POddCAST Ep. 8 mit @onlinebuerger in Rio, @holyolli in Nairobi, dem Rest in .de und der Frage: was ist Luxus?

Wir haben versucht mit 4 Leuten skype-Funkdisziplin hinzukriegen. Hat auch fast geklappt :) Nur ich (Probefahrer) quatschem versehentlich immer mal wieder rein *hüstel*

Daniel Hopkins – der Extreme Couch Hopper erzählt von seiner Reise in 80 Tagen um die Welt auf 80 verschiedenen Couches und in 33 verschiedenen Städten. Wie er Olli auf den Bahamas getroffen hat und in welchen Ländern die Einreise schwierig ist. Sowohl auf der Weltreise, als auch bei seinen Einsätzen als Journalist zum Beispiel im Irak.

Wir haben uns sehr verquatscht in dieser Folge. Absoluter Rekord mit 1 Stunde! Aber ein uns besonders am herzen liegendes Thema kommt zum Schluß :) Annik Rubens hat in Schlaflos in München Folge Sim546 gefragt: “Was bedeutet für Euch Luxus?” Darüber unterhalten wir uns noch einige Minuten.

Daniels Reise war jedenfalls alles andere als luxuriös, wie er uns erzählt ;)

Sein Reise-Projekt könnt Ihr hier in seinem Blog bei stern.de nachlesen
und seine Videobotschaften, die er mit der Kodak Zi8 gedreht hat in seinem youtube Channel schauen:
http://www.youtube.com/user/TheCouchhopper

Und jetzt nur noch Showlinks und Notizen – Ihr sollt ja hören und nicht lesen ;)

Er wohnt grad bei seiner Süßen in Rio de Janeiro in der Barra da Tijuca http://en.wikipedia.org/wiki/Barra_da_Tijuca

Jules Vernes In 80 Tagen um die Welt – http://de.wikipedia.org/wiki/Reise_um_die_Erde_in_80_Tagen
Helge Timmerberg – http://de.wikipedia.org/wiki/Helge_Timmerberg

http://www.staralliance.com/de/

http://www.couchsurfing.org/

Ollis und Daniels Treffen auf den Bahamas.

Kofferleben extrem

Wauzis – wenn Ihr den Werbespot aus den Achtzigern irgendwo findet, schickt ihn doch bitte mal!:
http://www.tvforen.de/read.php?2,329601,329601
Das hier ist die Zeichentrickserie – hat aber so gut wie nix mit der Werbung zu tun
http://www.clipfish.de/video/2218695/die-wauzis-das-bilden-wir-uns-nur-ein/

Default

http://www.sss-bundesliga.de.vu/ (Funktioniert im Moment nicht)

Cin Cin ist Prost auf Brasilianisches
http://de.wikipedia.org/wiki/Prosit
Erinnert aber auch an Hugo Egon Balders Tutti-Frutti :-)

Daniel macht ne Skqual Dose auf

Nachts landen

Muschelburger: http://twitter.com/holyolli/status/6354765054
http://www.bier-lexikon.lauftext.de/prost-3.htm

China Visum für Journalisten ist schwierig

Und Flug-Crew Visa sind auf in China Städte beschränkt, die man nicht verlassen darf

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de