Nuklear-Experimentierkasten deLuxe

Ich stehe ja auf sowas :) Spätestens seit ich letztens in der Technology Review vom Genlabor für zu Hause gelesen habe, juckt es mich ja schon in den Fingern ein bisschen am Erbgut rumzutesten. Zu Weihnachten hätte ich mir fast schon den KOSMOS Genetik Kasten gekauft :-)

Was ich aber grad bei Markus Jordan gefunden hab (der’s wiederum bei misterhonk gefunden hat) ist der Hammer:

Ein Atom-Bastel-Experimentierkasten aus dem Jahr 1949 mit Geiger-Zähler und strahlenden Teilchen zum rumprobieren.

Mehr Bilder gibt’s bei retronaut.

Ich hab jetzt jeden Fall einen Ohrwurm :)

Posted by qua

Standouts include the United States' South Pacific detonation of an atom bomb 90 feet below the water to study the effects on a fleet of ships. Surprise, surprise, they sink! If that wasn't enough, the navy also loaded the decks with sheep to study the effects of the blast on life forms. Surprise, surprise, they die! Glowing leg of lamb anyone?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.