Pah, Comicavatare? Warum nicht gleich was vernünftiges: Autos der 70er und 80er Avatare

Auf Facebook greift ja grad das lustige Avataretauschen um sich. Man soll seinen Comichelden der Kindheit als Profilbild wählen. Ich überlege noch, was ich da nehmen kann. Die Passphotos aus Entenhausen sind schon so abgegriffen.

Viel wichtiger aber:
Ich würde mir die Aktion ja lieber nochmal mit den Autohelden der Kindheit wünschen. Jetzt nicht einfach nur ein Postercar wie den Lamborghini Countach, sondern eins der Autos mit Story und einem berühmten, abenteuerlichen Besitzer. Welches von den Beispielen hier wärt Ihr? Und welche hab ich vergessen?

Colt Seavers und sein GMC Sierra Grande Truck

Michael Knight Riders KITT – der plappernde Firebird Transam

Remington Steeles 1936 Auburn Speedster

Magnums Ferrari 308 GTS

Miami Vice 1: Sonny Crocketts Ferrari 365 GTS/4 Daytona Spider Replica

Miami Vice 2: Sonny kriegt seinen weißen Ferrari Testarossa, nachdem sich Ferrari das Elend mit der Replica Kiste nicht mehr angekuckt hat und 2 Testas sponsorte

Dukes of Hazzards Dodge Charger aka General Lee

Stingrays Corvette Stingray

B.A. Barackus A-Team GMC G-Series Truck ’83
Achtung! Dieses Video könnte Kindheitsträume zerstären:

Jonathan Hearts Mercedes SL Cabrio aus hart aber herzlich

Rubberducks MACK-Truck in Convoi

Unter den Käfern fand ich Dudu ja immer cooler als Herbie:

Naja und das ausgekochte Schlitzohr Burt Reynolds mit seinem Trans-Am darf natürlich nicht fehlen:

Und wem das da oben alles zu viel ist, der braucht ja nur “Auf dem highway ist die Hölle los” anzuschauen. Das ist ja quasi ein Best-Of Autos der späten 70er, frühen 80er Jahre. Geht übrigens in 9 Teilen auf Youtube :)

Meine persönlichen Favs sind übrigens der Mustang Coupè von Spenser und Hawks schneeweisser BMW 635 csi

Ach ja. “Die Zwei” nicht zu vergessen. Moore und Curtis (RiP) Größtes Autokino westlich des Urals und nur die feinen alten Sachen:

So und jetzt aber mal fix gewählt – welcher Auto-Avatar bist Du?

5 Comments

Red' mit und lass mich nicht dumm sterben!

  1. Wäre auch mal was, ich nehme dann den Ur-Audi Quattro aus Ashes to Ashes ;)

  2. und wo bitte schon ist das erste Auto von 007??? Das war eigentlich das Auto zu meiner Kinder Zeit.

    Auch und nicht zu vergessen das erste Mondauto, von mein Bruder sehr cool und hat probiert es als Lego Modell nachzubauen, hat zu der Zeit leider nicht so ganz geklappt.

  3. @Max
    Ur-Quattro geht immer! :)

    @Hanno
    Exzellente Wahl. Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert

    @Michael
    Stimmt, das Mondauto hätte ich mit reinnehmen müssen. Mit den Bond Autos hast Du natürlich auch recht – wobei die Aston Martin DB5 und DB6 auch in die “Die Zwei” des öfteren rumfahren.

  4. Super posting! Schön mal alle Autos der guten alten 80er und 90er zu sehen. Meine Güte wie ich mich immer auf Knight Rider gefreut habe. Ich wüsste jetzt auch nicht direkt ob ich mich für General Lee, KITT oder Herbie entscheiden würde.

    Noch einer fehlt hier: Starsky&Hutch Gran Torino!