Der Traum für jeden Interviewer – Livescribe Smartpen /via @caschy

Das ist ja mal ein richtig geiles Feature. Ich habe gerade den Gastbeitrag von Jürg auf Stadt-Bremerhaven gelesen. Er stellt da sein Equipment vor, dass er als Journalist mit Schwerpunkt auf Hintergrundberichte aus Russland, Belarus und der Ukraine nutzt.

Einigen dürfte Jürgs grade frisch reaktivierte Blog krusenstern.ch noch bekannt sein, auf dem er seinerzeit das meines Wissens umfangreichste Weblog Handbuch geschrieben hat. Leider ist die Handbuch-Seite auf dem frisch renovierten Krusenstern nicht erreichbar.

Das Equipment ist soweit sehr hoher Standard. Was meine Aufmerksamkeit grad erregt hat war der Livescribe Smartpen. Ich hatte von dem Produkt schon gehört – Stifte, die Handschrift digitalisieren und später am Rechner zur Verfügung stellen gibt es ja auch bereits seit Jahren. Diese hier kann aber mehr: Zunächst Audio aufzeichnen. Für Jürg wohl sehr praktisch bei Gesprächspartnern, die nicht so gerne aufgenommen werden ;) Vor allem aber verbindet der Pen die Audio-Aufnahme in der Timeline mit den gemachten Notizen! Irre praktisch!

So ein Ding muss ich die Tage auch mal ausprobieren.

Hier die Produkte bei amazon: Livescribe Produkte

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.