Ich packe meinen Koffer nach San Diego und nehme mit… Eure Fragen zum CLS 63 AMG

Japp genau. Cali-For-Naaii-Aaaay ich komme. Gleich geht der Flieger und ich freue mich schon wahnsinnig auf Sonne, tolle Leute und vor allem: Den Mercedes Benz CLS 63 AMG (Mercedes Benz Passion Blog). Nachdem es mit dem SLS E-Cell Anfang Dezember in Valencia dank der streikenden Fluglotsen ja nicht geklappt hat, geht es heuer aber gleich richtig rund :-)

Interaktive Kurzgeschichte von Joe Groebel zum CLS

Genauso ging es AutoBILD Blogger Kollegen Sandmann im Dezember und ich freue mich schon drauf, dass wir dieses Wochenende mal noch ein bisschen mehr schnacken können.

Ich habe mich auf das Auto schon ordentlich vorbereitet – keine Frage, aber vielleicht gibt es ja etwas, was Euch hier noch besonders interessiert. Haut es kurz in die Kommentare oder schickt Eure Fragen per E-Mail

Der neue CLS 63 AMG soll einen fast 30% geringeren Verbrauch haben, als das Vorgängermodell. Hoffentlich schlägt sich das auch auf den Reifenverschleiss nieder. Einen ehemaligen Besitzer des alten CLS hatte ich mal gefragt und der sagte mir, dass er jedes Jahr einen Satz Winter- und Sommerreifen durchgebracht hat. Das dürfte so ungefähr an den Gegenwert eines Dacia Logan Jahreswagen für Gummi herankommen – Respekt :)

Für alle die sich den CLS mal genauer ankucken wollen, gibt’s hier auf der CLS Landingpage alle Infos. Ich empfehle aber vor allem mal die interaktive Kurzgeschichte durchzuklicken. Sehr nachdenklich und mit tollen Illus umgesetzt!

Posted by qua

Standouts include the United States' South Pacific detonation of an atom bomb 90 feet below the water to study the effects on a fleet of ships. Surprise, surprise, they sink! If that wasn't enough, the navy also loaded the decks with sheep to study the effects of the blast on life forms. Surprise, surprise, they die! Glowing leg of lamb anyone?

8 Replies to “Ich packe meinen Koffer nach San Diego und nehme mit… Eure Fragen zum CLS 63 AMG”

  1. Absolut coole Sache!

    Wünsche dir ganz viel Spaß!!!!!

  2. Bester Alex,

    ich freu mich schon auf ein kleines Wettrennen mit dir ;-)

    Sandmann

  3. Na dann viel Spass in San Diego! Genau das richtige Wetter und genau das richtige Auto :)

  4. coooole sache! bin neidisch! :)

    bin gespannt, wie hoch der cruise-faktor bei dem Auto ist. viel schneller als cruise-geschwindigkeit wirst du in amiland nicht fahren können, oder?

  5. Falls Du irgendwo auf gerader Strecke etwas schneller fahren kannst, achte mal auf den Geradeauslauf. Beim alten war der bei wirklich hohen Geschwindigkeiten nicht so dolle. ich bezweifle aber wie Martin schon anmerkte, dass Du überhaupt in diese Speed-Regionen kommen wirst in den USA ;-)

  6. Also ich finde Mercedes Fahrzeuge haben fast alle immer sone schwammige Lenkung (Neue E-Klasse ist besser geworden!). Im Gegensatz zu bspw. BMW.

    Mich würd interessieren, ob AMG da nochmal Hand angelegt hat und wies damit so aussieht (Kannst ja mal den Apfel -> Apex Test machen :) ).

    Und den Sound. Den will ich hören!

  7. Ich bin ja mal gespannt ob der wirklich weniger Verbrauch haben wird, immerhin sind 30% ja schon eine Menge aber angesichts immer weiter steigender Energiepreise mit Sicherheit ein Muss. Mal gespannt ob das wirklich so werden wird.

  8. Für alle, die nicht regelmäßig mitlesen: Hier mein Bericht, hoffe ich habe alle Fragen zu Eurer Zufriedenheit beantwortet :)

    http://daslebenistmeinponyhof.digital-dictators.de/2011/02/06/mit-dem-cls-63-amg-auf-probefahrt-zwischen-kalifornischem-apfelkuchen-und-koreanischen-scharfschutzen/

    Damian:
    Die Lenkung ist von schwammig ungefähr so weit entfernt wie Spongebob von hoher TV-Kultur ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.