Tesla Roadster Fahrer haben 1,9 Millionen Liter Sprit gespart

Tesla Roadster Fahrer haben 1,9 Millionen Liter Sprit gespart

Beeindruckende Zahlen, die Tesla da veröffentlicht hat: Über 16 Millionen Kilometer haben die Tesla Fahrer auf der Welt bisher er-fahren. Die größte zusammen gerechnete Distanz die ein Elektro-Auto Hersteller bisher zusammen gebracht hat.

Flickr User jurvetson

Dabei wurden über 2,4 Millionen Kilogramm CO2 vermieden.

Bisher kann ich zwar mit insgesamt 5 Elektro-Autos aufwarten, die ich gefahren bin (Berichte sind in der Mache), aber der Tesla war leider noch nicht dabei. Wird mal Zeit :-) Auf Facebook habe ich mich bereits mit einem zukünftigen Käufer verabredet, ihn zur Probefahrt zu begleiten.

Flickr User mhuang

Elektroautos machen definitiv Spaß und werden hoffentlich bald eine massentaugliche Ergänzung zu Verbrennungsmotoren darstellen. Bis hier eine komplette Elektrifizierung des Verkehrs statt findet, wird es aber noch 30 bis 40 Jahre dauern, schätze ich mal.

via oekonews.at

Next Article

Die letzte Woche auf Twitter:

No Comments

Red' mit und lass mich nicht dumm sterben!