Der schnellste Baum der Welt – Sportwagen aus Holz

Ich habe zwei linke Hände. Und daraus mache ich auch keinen Hehl. Ich kann meinen Hut vor Schraubern und Bastlern und Designern gar nicht tief genug ziehen.

Aber was manche Leute auf die Beine stellen ist einfach nur der Wahnsinn. So wie dieser einem Lamborghini nachempfundene Sportwagen aus Holz, den Holztechniker Michael mir empfohlen hat:

(c) www.joeharmondesign.com

Der Splinter! Joe Harmon aus North Carolina hat so ziemlich alles was ging – 90%! aus Holz gemacht. Felgen, Sitze, sogar den Zylinderkopfdeckel! Da muss man doch Angst, haben, dass einem was weg kokelt :)

Wer sowas mal nachbauen möchte – Joe zeigt in seinem YouTube Channel einige der Arbeitsschritte. Viel Spaß beim basteln. Ich gehe jetzt meine Laubsäge suchen und werde mich bei Joe für ne Probefahrt anzumelden :)

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

2 Replies to “Der schnellste Baum der Welt – Sportwagen aus Holz”

  1. Dann hoffe ich für Dich, dass er die Sitze nicht aus Hartholz gefertigt hat. ;-)

  2. Alex, stimmt eine Probefahrt in so einem Auto wäre schon mal was ganz besonders in meinem Leben, für dich sicher nicht du bist ja schon viele Autos zur Probe gefahren.

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.