iPhone Funktionen wie Helligkeit, WLAN, mobile Daten usw direkt per Button ansprechen geht auch ohne Jailbreak

There’s an App for that? Nich immer.

iPhone Buttons für das An und Ausschalten von WIFI, mobilen Daten, der Helligkeit und andere Funktionen ließen sich sonst immer nur per Jailbreak und SB-Settings benutzen. Letztens habe ich Jens noch gefragt, ob er in seinem iPadblog-Fundus eine Idee für eine Lösung hat. Auch ohne Erfolg leider.

Mein altes iPhone 3GS ist noch gejailbreakt. Also kein Problem. Aber das neue 4S eben nicht und da ich darauf nur nen Schmalspur Vodafone Vertrag mit 300MB im Monat habe, schalte ich das mobile Datennetzwerk immer nur an, wenn ich es wirklich brauche und danach sofort wieder aus, um die kostbaren MB nicht mit Dauer-Hintergrunddiensten zu verbaseln.

Bis jetzt musste ich mich dafür immer durch zig Menus durch wurschteln. Beim powerbook Blogger und rosenblut habe ich grade eine großartige Lösung gefunden!

Und das ganz ohne App!

Kai Schneider aus Trier hat ein kleiens Script gebastelt, dass sich über seine Webseite auf dem iPhone installieren lässt. Es produziert zu allen möglichen Funktionen einen einzelnen Button, mit sich direkt zu der entsprechenden iPhone Einstellung springen lässt.

Hab es grade ausprobiert und funktioniert tadellos.

Hier in diesem Video ist es erklärt und demonstriert:

Danke an Kai! Das war ein schönes verfrühtes Weihnachtsgeschenk :-D

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

One Reply to “iPhone Funktionen wie Helligkeit, WLAN, mobile Daten usw direkt per Button ansprechen geht auch ohne Jailbreak”

  1. Hi, merci fürs Verlinken :-)

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.