podCARSt Folge 008 – Die OPEL Folge

Das Landleben hat einen entscheidenden Nachteil: Die lahme Internetverbdinung ist zum Podcast-Hochladen echt für den Fuß. Nun hat es die OPEL-Folge aber endlich geschafft!

Auf dem Rückweg von Rüsselsheim haben Jens und ich zum einen unsere Fahrten mit dem Zafira Tourer, dem Insignia OPC unlimited (!!!) und dem Elektromobil-Konzept RAKe und den Besuch im Keller der OPEL Museums-Werkstatt Revue passieren lassen. Hey, ich saß im Kadett GSi vno Helmut und Loki Schmidt! Der roch sogar noch ein bisschen nach Mentholzigarette :)
Danach spielen wir lustiges OPEL-Erinnerungs-Tennis. Jens hat ja mal bei OPEL gelernt, sein erstes Auto war ein Opel – ein Neuwagen sogar und was damit passiert ist, erzählt er Euch am besten selbst ;). Ich bin in den OPEL Firmenwagen meines Dads aufgewachsen, habe in einem Astra meinen Führerschein gemacht und einen Ascona B mal fast zu Schrott gefahren.

Kickt’s Euch auf die Ohren!

Das Beste kommt ja noch! Morgen hauen wir Euch gleich noch eine neue Folge unter den Baum! Und lustigerweise wird es wieder eine Marken-Folge. Hat sich unbeabsichtigterweise so ergeben.

Wir sehen zu, dass wir Euch Folge 10 noch dieses Jahr liefern können und dann ein Feuerwerk der guten Jahres-Rückblicklaune abbrennen können.

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

One Reply to “podCARSt Folge 008 – Die OPEL Folge”

  1. Die Panoramafrontscheibe gab es übrigens schon beim Astra H. Ist also keine Neuheit beim aktuellen J GTC!
    Da sieht man mal, wie “gut” dieses eigentlich geniale Feature damals beworben wurde, wenn selbst ihr davon nichts wusstet. Naja, Opel halt…

    …auch im neuen/aktuellen Zafira C gibts diese Option.

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.