Feierabend Links heute fast schon #Cars Science-Fiction

Rrrrummmms in den USA hat es einen amtlichen Elektro Auffahrunfall gegeben. Nissan LEAF vs. gelbes Schulbusheck. Die 5 Crashtest Sterne hat der Stromer zu Recht. Alles gut gegangen

 

Großer Tag des Roboterfahrens bei Golem:

Verkehrsregelungssoftwareschupo für Roboterautos

 

ach und dann können wir auch gleich mal Züge fernsteuern. Wundert mich eh, warum das nicht längst passiert. Die Bahn muss doch spaaahn

 

Google hat in Nevada für einen Führerschein für Roboter gesorgt – ausführlicher Covers das NPR

Porsche bleibt in SanFran im frischen Beton des Marina Boulevard stecken :) thx Jan

 

Notiz an mich: Hackintosh für 370,-€ bauen

 

Gibt’s bald auch Auto-Industrie 4.0? Ich würde mir ja schon gerne ein Auto aus dem CNC Makerbot nach opensourcerezepten zusammen dengeln

 

Neuerdings hat mit Autoladegeräten rumgetestet

 

Chip hat eine ziemlich billige Klickstrecke mit iphone apps für autofahrer zusammen gejaucht. Ich stelle die Tage mal was ordentliches zusammen

 

Was zu Giftstoffen im Neuwagen hat Jan rausgefischt. Muss ich mir noch mal in Ruhe reinziehen.

 

The Economist nimmt die sinkenden Absatzzahlen – insbesondere in Europa unter die Lupe. Geht dabei mMn aber zu wenig auf politische und Auto-Industrie unabhängige Gründe ein? Thomas von greenmororsblog hat’s gefunden

 

Tolles Statement zum Tesla X bei Stromjuwelen :)

 

Marcus auf dem Daimler Blog zur Zukunft der Mobilität und mein Interview mit Daimlers Zukunftsforscher Alex Mankowsky is auch mit drin :)

 

Exzellenter Ergänzungsartikel dazu bei Zukunft Mobilität, der das Taxigewerbe, ÖPNV und peer2peer Systeme wie Flinc beleuchtet

 

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.