Mein Arbeitsplatz für die nächsten 4 Tage: @OPEL Ampera – Das Facebook- / Medien-Auto für die E-Rally Monte Carlo

Jepp, wenn Ihr diese Zeilen lest, bin ich schon auf dem Weg Richtung Annecy-Le-Vieux – von dort geht es morgen los auf die Rally Monte Carlo Energies Nouvelles. Also mit neuartigen Antrieben und Energien. Opel schickt mich im Begleitauto auf die Strecke um von der Rally zu berichten.

Das Rennen ist eine Gleichmäßigkeitsfahrt. Will sagen: Es geht nicht darum der oder die schnellste zu sein, sondern um präzises und sparsames Fahren. Gut 150 Autos sind mit dabei.

Auch wenn die Teilnehmer im regulären Straßenverkehr unterwegs sein werden, gehe ich davon aus, dass die Teams ordentlichen Sports-Ehrgeiz auf die Cote d’azurigen Küsten- und Bergstraßen bringen werden. Im deutschen Opel-Team fährt immerhin Christian Geistdörfer mit – mehrmaliger Rally-Weltmeister gemeinsam mit Walter Röhrl. Ich hoffe inständigst auf eine Interview- und Mitfahr-Gelegenheit.

Was genau in Frankreich abgehen wird, weiß ich noch gar nicht. Ich lasse mich überraschen.

Außerdem bin ich jetzt etabliert – steht so im Internet. Muss also stimmen :-D Ein paar mehr Infos gibt es noch im Opelz Blog.

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.