Wehe wenn Sie losgelassen: Auto-Blogger on Tour bei Skoda Citigo, ABT Sportsline und der DTM

Es war zum Heulen. Die letzte Woche habe ich quasi komplett im Bett verbracht: Mit dicken Mandeln und Bronchien, die sich angehört haben, als würde jemand versuchen, nen V12 mit Nähmaschinenöl zum laufen zu bringen. Ein Sack Nüsse klang noch sinfonisch dagegen.

Also musste ich die netten Veranstaltungen sausen lassen, die im Kalender standen: Skoda CitiGo fahren, die Produktpalette von Audi-Veredeler ABT durchs Allgäu treiben und per Blogger-Roadtrip zum Eröffnungsrennen der DTM.

Glück im Unglück: Bei den ganzen Beiträgen, die die Mädels und Jungs rausgehauen haben fühle ich mich quasi mittendrin statt krank zu Hause dabei:

Fahrberichte zum Skoda Citigo

(c) passiondriving.de hat sich den chicsten Skoda Citigo ausgesucht

Der tschechische Bruder des VW up! gefällt mir persönlich optisch sehr gut. Hoffe, dass ich den kleinen auch bald mal bewegen darf.

Jens von rad-ab.com wäre auf jeden Fall lieber im Skoda Citigo zurück nach Bielefeld gefahren als im ICE :-D. Thomas Fazit zu den Motoren ist interessant: Er sagt, der kleine 44KW Motor des Citigo reicht völlig aus. Sebastian sagt Cityfloh, Bjoern meint Ausgefuchst und nix falsch gemacht, Autodiva Nicole hat ausführliche Citigo Bremstests gemacht, Fabian findet den Citigo attratktiver als den Up!, Basics Rob sagt: It’s an ALDI, TrendsDerZukunft sind auch den Up! schon gefahren, gehen im Citigo Fahrbericht aber leider kaum auf Unterschiede ein, Welt der Gadgets meint, es passt keine Bierkiste in den Citigo Kofferraum und Skoda Verkäufer Sebastian hat die Aktion auch nochmal zusammen gefasst.

Bei Abt Sportsline in Kempten

Der Audi Veredeler Abt Sportsline hat zum ersten Mal Blogger eingeladen, die einige der Produkte bei Kaiserwetter durchs Allgäu fahren durften. Super Blogger-Event im wilden Süden.

Füße hoch Lisa! (c) The Car Addict

Lisa the Car Addict hat den Besuch bei Abt hier auf Englisch mit großer Fotoschau gepostet. Sebastian hat den Abt Event  gecovert und die Probefahrten zum  AbtAs7 und Abt Beetle am Start. Bjoern hat hier den R8 GTS Spyder und den Abt Beetle verbloggt und das ganze noch mit einer Honda Accord Testfahrt verbunden. Bei Fabian gibt’s Fahrberichte zum Abt As7 und Abt Beetle

7 Jungs im Mercedes Benz C63 AMG bei der DTM

(c)auto-geil.de Jan, Kim, Torsten, Jens, Milos, Camillo, Matthias

(c)auto-geil.de Jan, Kim, Torsten, Jens, Milos, Camillo, Matthias

Jens und Jan hatten letzten Sonntag alle Hände voll zu tun. Die beiden haben nicht nur ein Blogparaden-Gewinnspiel zum DTM Eröffnungsrennen am Hockenheimring organisiert, sondern auch gleich noch ein passendes Ringtaxi klar gemacht: Das DTM Safety-Car Mercedes-Benz C63 AMG.

Bei Auto-Geil gibt es den Road-Trip schonmal nach zu lesen und Jens hat den DTM-RennTag Revue passieren lassen. Besonders schade fand ich, dass ich einen der ersten probefahrer Stammleser Matthias von Gedankenmaschine (der seine bisher gefahrenen PS mal eben um 400 steigerte *g*) nicht treffen konnte. Und auch Taxi-Blogger Torsten hätte ich verdammt gerne mal persönlich kennen gelernt, der mir damals bei der Toyota Prius Taxi-Probefahrt in den Kommentaren so nett aufschlüsselte, welcher Vergehen ich mich alle schuldig gemacht hatte :)
Mit Designlovr war ich letztens noch von Zürich nach Genf unterwegs. Hast Du bei dem AMG auch erstmal die Bremse getestet, Kim? ;-) Milos von Trendlupe treffe ich hoffentlich auch bald mal und Camillo und sein Digital Lifestyle Blog IMAEDIA kannte nich noch gar nicht. Ist aber nun auch direkt mal in den Gadgets-RSS-Ordner gewandert. ;)

(c)auto-geil.de DTM Start in Hockenheim - Mercedes-Benz und Audi

Ein klasse Blogger-Event haben auto-geil und rad-ab da mit Unterstützung von Audi und Mercedes-Benz auf die Beine gestellt. Beim nächsten Mal bin ich dann auch wieder fit und dabei!

Ach ja und dann gab es noch so einen Blogger in ganz und gar kompromittierenden Posen zu errraten :)