Die geekigsten LEGO-Projekte

Gerade bin ich nohcmal über die Turing Maschine aus LEGO gestolpert, die zu Alan Turings 100. am 23.Juni schon durchs Netz klackerte.

Bild: http://www.legoturingmachine.org

LEGO Turing Machine from ecalpemos on Vimeo.

Und dann dachte mich mir so… Wann kommt wohl einer auf die Idee, die Differenz-Maschine von Babbage zu bauen? Google hilft. Die Difference Engine aus LEGO ist seit über nem Jahr fertig :)

Und sogar Bauanleitungen für LEGO-Enigmas gibt es schon :)

Verrückt. Algorithmen in Plastik-Klötzchen. Ob sich die Herren Mathematiker DAS hätten träumen lassen? Und was, wenn man denen nen Sack LEGO-Technik vor die Füße gekippt hätte?

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.