10 Sekunden für ne Akku-Ladung

Während Florian im Forschungs-Blog an Handies denkt, denke ich natürlich an Elektroautos ;)

Schaut Euch den Film an. Die haben da per Zufall ein Material auf Graphit-Basis entwickelt und stellen das Graphen genannte Zeug mit alten DVD-BRENNERN her!

Teilweise dachte ich in den 3 Minuten Video an einen Aprilscherz, aber Ric Kaner meint das wirklich ernst. SO ernst, dass es 2010 für seine Kollegen Geim und Novoselov einen Physik-Nobelpreis gab.

The Super Supercapacitor | Brian Golden Davis from Focus Forward Films on Vimeo.

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.