An Bord eines Löschflugzeug der spanischen Grupo 43

Seit ich als Kind zum ersten Mal gesehen habe, wie ein Löschflugzeug seine rettende Ladung über einem spanischen Wald gedroppt hat faszinieren mich die Biester.

Dank dem Video der Jungs der spanischen Air Force Einheit Grupo 46 (übersetzter spanischer Wikipedia-Artikel) die auschließlich zur Brandbekämpfung gegründet wurde, kann man jetzt mit ins Cockpit des Canadair CL 215 Water Bomber klettern:

43 Grupo 2012 from Hidros on Vimeo.

und wer sich selbst mal als Löschpilot veruchen möchte, kann das in dem kleinen Flash-Game hier tun. 233 Punkte sind zu schlagen *hust* :D

da das Spiel bei Darstellung gleich extrem nervige 8-Bit Mucke dudelt, gibts das erst nach dem Klick ;) – danke an Ernie Troelf für den Hinweis ;)

Canadair – water bomber | Free online games with To14.com

danke an Kofferleben für schicken :)

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.