Was ist für Euch Gesundheit?

Ist Gesundheit nur das Nicht-Vorhandensein von Krankheiten? Oder gehört zum gesund sein mehr dazu? Auf die Frage bin ich durch Felix Artikel “Was ist gesunde Ernährung” drüben bei Urgeschmack gestoßen.

Die letzten 9 Monate habe ich mich verdammt viel mit Gesundheit, Ernährung, Sport usw. beschäftigt und kann für mich sagen, dass zur Gesundheit sehr viel mehr gehört. Erstmal kann man ja schon davon ausgehen, dass die wenigsten Menschen heute wirklich gesund sind. Ob nun chronische Krankheiten, falsche Ernährung, Dauer-Entzündungen, Allergien, Übergewicht, Diabetes, BurnOut – irgendwas schleppt fast jeder mit sich rum.

Von daher halte ich es bei der Definition von Gesundheit eher mit der Wikipedia:

Gesundheit ist ein Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens und nicht nur das Fehlen von Krankheit oder Gebrechen

.

Mich würde aber vielmehr interessieren: Was heißt für Euch Gesundheit?

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

2 Replies to “Was ist für Euch Gesundheit?”

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.