iPhone SimLock Entsperrung dauert bei T-Mobile ca. 1 Tag

So schätzungsweise. Ich konnte dazu im Netz kaum aussagefähige Infos finden. Wenn man auf der T-Mobile Seite Seine Unlockdaten – genaugenommen ist es nur die IMEI Nummer des iPhones, Name und Telefonnummer – eingegeben hat, erhält man nur die Info, dass die Daten zur Entsperrung des Telefons an Apple weiter gegeben wurden.

Allerdings wird einem auch nicht gesagt welchen Namen und Telefonnummer man angeben soll:

  • Die des Vorbesitzers?
  • Meine eigene?
  • Die des zukünftigen iPhone-Nutzers?

Genau die 3 Möglichkeiten hatte ich nämlich. Ich entschied mich dafür, meine eigene (Vodafone *g*) Handy-Nummer anzugeben. Eigentlich auch logisch. Die des Vorbesitzers kannte ich nicht (und hätte für mich auch keinen Sinn gemacht) und die Nummer meiner Freundin, die das Telefon benutzen wird macht auch keinen Sinn: So lange das Telefon nicht freigeschaltet ist, funktioniert darin ja die Sim-Karte nicht.

Ende vom Lied:
Ich bekam keine Nachricht, SMS, Anrufe oder irgendwas von irgendwem. Also habe ich auf gut Glück nach 24 Stunden das iPhone im iTunes zurückgesetzt und siehe da: Ich konnte das Handy aktivieren.

Ich frage mich nur noch, ob das zurücksetzen auch rein über das Telefon – also ohne itunes funktioniert hätte und ob ich die Prozedur nich tschon zu einem viel früheren Zeitpunkt hätte vornehmen können.

Sei es drum. Freundin ist nun mehr oder weniger glückliche iPhone Nutzerin. In letzter Linie auch eigentlich nur, weil das Auto eben nur iPhone schluckt und nicht ihr Android Teflon.

Wie lange hat die Entsperrung bei Euch gedauert und habt Ihr eine Nachricht irgendwann irgendwo erhalten? Oder kriegt man die nur als T-Mobile Kunde?

 

Frozen Joghurt selber machen #yummy

Next Article

Frozen Joghurt selber machen #yummy

6 Comments

Red' mit und lass mich nicht dumm sterben!

  1. Ich habe auch meine Daten eingegeben und hoffe mal dass es nicht so lange dauert, was es auch wohl nicht tun sollte, da das ja so oder so vollautomatisch läuft…

  2. ich hab den entsperrvorgang grad hinter mir: von der imei eingabe auf t-mobile bis zur entsperrung in itunes sind keine 2 stunden vergangen. und dabei musste auch nichts auf werkseinstellungen gesetzt oder gelöscht werden. neue sim rein, fertig!