10 Tips die Zeit sparen und das Technikleben leichter machen

Habe einen witzigen TED Talk entdeckt, in dem ein New York Times Journalist ein paar kleine Tricks verrät, wie man mit Computern, Smartphones, Google und anderen Gadgets einige Wochen Lebenszeit sparen kann:
David Pogue stellt zu Anfang seines Talks erstmal eine ECHT wichtige Sache fest: Für alles, was gefährlich sein kann, benötigt man eine Erlaubnis oder Lizenz. Aber nicht für die Verwendung von Computern Smartphone, Internet und Zeugs.

Also zählt er 10 wichtige Dinge auf, von denen man denkt, dass sie jeder wissen müsste, aber keiner weiß:

  • Runter scrollen tut man z.B. in Browsern mit der SPACE-TASTE – RAUF scrollen mit SHIFT Space.
    Das mit SHIFT-SPACE wusste ich tatsächlich noch nicht :-D
  • Formulare ausfüllen: Bsp. Wenn das Land gefragt ist: Nicht durch das Dropdown Menu scrollen sondern mehrmals D für Deutschland tippen, bis es kommt. Wenn D nicht gefunden wird, G für Germany benutzen.
  • Text zu klein um etwas zu lesen? STRG drücken und mehrmals + drücken. Minus-Taste zum verkleinern
  • Sätze beenden auf dem iPhone: 2 Mal die Space-Taste antippen. Das iPhone macht dann einen Punkt ne neue zeile und fngt wieder mit Großbuchstaben an.
  • Wahlwiederholung bei Smartphones? Einfach den meist grünen ANRUFEN-Button in der Telefon-App drücken
  • Der nächste Punkt geht um Mailbox-Ansagen und die Anleitungen wie der Anrufer die richtig bedient. ich glaube das ist nur für Amis relevant :)
  • Google Wörterbuch: einfach define ins Googlesuchfeld eingeben und dann das Wort zu dem man eine Definition haben will
  • Für Flüge geht das auch: define eingeben und google gibt Ablfugzeit, Gate und so weiter aus. (z.B. LH3569
  • Maßeinheiten oder Währungen umrechen geht auch direkt Google-Suchfeld: CM in 32inches
  • Textarbeit: Wort auswählen: DOPPELKLICKEN. Du musst nicht löschen sondern einfach DRÜBER KLICKEN.
  • Fotokameras: Auslöser halb drücken zum vor-fokussieren. Bei schnellen Shots kann die Kamera dann sofort auslösen.
  • Präsentation: mit der Taste B kriegt man einen schwarzen Bildschirm – mit W einen weißen. Und das Publikum schaut nicht mehr auf die Folien sondern auf Dich als Vortragenden. DAS wusste ich auch noch nicht :)

Hier das vollständige Video:

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

6 Replies to “10 Tips die Zeit sparen und das Technikleben leichter machen”

  1. Scheint, als wäre ich schon sehr produktiv – ist mir doch nichts davon unbekannt; im Gegenteil, ich nutze es gar täglich ;)

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.