Kaffee-Experten und Röstereien: Hiiiiilfeeee! Bitte befreit uns vom Instant

Vor einigen Wochen habe ich mir endlich mal wieder eine Frenchpress gekauft und liiiieeebe den Kaffee der da rauskommt.

Problem:

Meine Freundin liebt ihn nicht ganz so sehr ;) Ihr müsst jetzt einmal ganz stark sein: Sie mag eigentlich NUR den TIP! Discount Instantkaffee aus dem real,-

So weit so schlimm.

Nun isses aber so, dass wir so gut es geht auf alles mit Zusatzstoffen verzichten. Auf der Tip!-Büchse ist überhaupt keine Nährwerttabelle zu finden. Als wir letztens mal auf einen Marken-Instant-Kaffee geschaut haben, standen dort so lustige Dinge drauf wie, dass 100g bis zu 54g “BALLASTSTOFFE” enthalten würden. Entschuldiung, wir möchten genausowenig Ballaststoffe in unserem Kaffee, wie wir dort Trennmittel oder sowas drin haben möchten.

Vielmehr möchten wir eine Bohne finden, die meiner Süßen ähnlich gut schmeckt, daher mein Hilferuf an Euch:

Könnt Ihr mal den TIP! Instant-Kaffee probieren und mir sagen, welche Kaffeesorte aus Eurem Angebot geschmacklich am nächsten ran kommt, wenn sie handgemahlen in einer 600ml Frenchpress gebrüht wird?

Ich schicke Euch auch gerne Proben von dem Instant-Pulver wenn Ihr keinen real in der Nähe habt oder (verständlicherweise) keine 3 Euro für eine Dose Lösekaffee ausgeben wollt ;)

Aber wir suchen wirklich dringend einen passenden Ersatz aus echten Bohnen. Ob Brasilien, Kenia, Costa Rica oder wasauchimmer ist egal. Hauptsache, er erinnert meine Süße ein wenig an das TIP-Zeugs ;)

Ich zähle auf Euch: Sonntagmorgen, Coffee Circle, KaffeekulturKettwiger RöstereiKaffeeversum, Fröhlich Kaffeerösterei, Kaffeekultur Fulda – vielleicht sogar Tchibo?

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

17 Replies to “Kaffee-Experten und Röstereien: Hiiiiilfeeee! Bitte befreit uns vom Instant”

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.