Links zum Wochenende

Eine wunderbare Idee, sich seine Vergangenheit, Zukunft und verbleibende Lebenszeit zu verdeutlichen. Jeden Tav ein Kügelchen aus der einen Vase in die andere legen und sich versprechen, diesen Tag nicht zu verschwenden.

Brot meiden ist nicht nur zum Lebenszeitverlängern eine gute Strategie, wie man bei Grain Brain Autor Dr. Perlmutter nachlesen kann

war 2013 wirklich ein so schlechtes Jahr für Technologie? Tom Foremsky meint in dem Zusammenhang, es war eher ein peinliches Jahr für die Medien. Und da stimme ich ihm mal sowas von zu.

Thymes ist mal ne coole Kochapp: Für jede der 4 Herdplatten kann ein eigener Timer gestellt werden.

Scripting your car – Talk vom 30C3 – “If you can’t open it, you don’t own it” – mit PYTHON statt Öl und Schraubenschlüssel

Falls ich mir doch nochmal Boxen ins Büro stelle

WIRED hat seine Top-Stories des Jahres zusammen gekloppt. Meine Favoriten der Favoriten sind das geheime Ding in der chinesischen Wüste, von dem nichtmal die CIA weiß was es ist, die Frage ob eine neue Lehrmethode eine Geniegeneration schaffen könnte und der dritte war gar nicht in der Liste: Wie man das Macbook Netzkabel richtig aufwickelt :-D

In the Hollow von Rachel Sermanni Schöner Song – gefunden bei Marcel

Lifehacker hat nen tollen Tip am Start: Einen TUN oder ERLEDIGEN Ordner auf dem Smartphone anlegen, in den alle Apps rein kommen, in denen eben wichtiges zu erledigen ist.
Ich mache es mir mal einfacher und lege einen – ERLEDIGEN – Ordner auf dem Desktop an und schmeiße ihn in die Finder Sidebar. Da kommen ab jetzt alle Dateien rein, zu denen ich noch was machen muss.

Eigentlich überlegte ich ja immer noch, ob ich mir iA Writer pro zulege. Der offene Umgang mit den Software Patent-Vorwürfen und das Sein-Lassen der Patente spricht deutlich für Oliver Reichenstein und sein Team. Und hier die ganze iA Writer pro Story nochmal als Weihnachts-Gedicht :)

Interactive Storytelling bei der NYT at its best – andere Features unter Scrollytelling

One Comment

Red' mit und lass mich nicht dumm sterben!