Whisky Herstellung in 3D-Video erklärt

Wie Whisky-Brennen funktioniert habe ich seinerzeit bei Bruichladdich auf der Insel Islay schonmal vom Nissan LEAF fahrenden Chef Mark Reynier (der mittlerweile die Geschäfte an Simon Coughlin übergeben hat) erklärt bekommen. Inklusive den den frisch gebrannten Alkohol direkt aus dem Spirit-Safe vom Finger lecken ;)

Damals habe ich auch zum ersten Mal gelernt, das der Torfgeschmack eines Whiskys daher rührt, wie viel Torf in das Feuer kommt, mit dem das Getreide (meistens Gerste – Englisch: Barley) getrocknet wird und konnte die meisten Destillerien auf des Isle of Islay zumindest von außen kurz kennen lernen. So zum Beispiel Bowmore oben im Artikelbild oder mal an den Fässern von Ardbeg schnüffeln:

Mit NISSAN LEAF an den Ardbeg Barrels

Mit NISSAN LEAF an den Ardbeg Barrels

Vor den riesigen und über 100 Jahre alten Brennkesseln zu stehen war schon sehr beeindruckend. Der 3D-Designer Oliver Ende hat jetzt ein Video gebastelt, in dem er uns mit in die Brennkessel hinein nimmt. Näher kommt man an die Whisky-Herstellung wohl kaum ran :)

/via Tasteup – auf deren republica-Aktion ich jetzt schon gespannt bin ;)

Und weil Islay einfach so schön ist, hier nochmal ein anderes Video vom Insel LEAF ;) (frage mich, ob Mark das Auto mitgenommen hat oder ob der LEAF immer noch dort rumstromert.)

Nissan Leaf/Bruichladdich Video shoot Islay, Scotland May 2012 from Nigel Swan on Vimeo.

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

2 Replies to “Whisky Herstellung in 3D-Video erklärt”

  1. Hi there! Someone in my Facebook group shared this site with us so I came to give it a look. I’m definitely loving the information. I’m book-marking and will be tweeting this to my followers! Exceptional blog and brilliant style and design.|

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.