Jedi gegen Hogwards: Wer gewinnt? – Best Hobbyvideo ever!

Wenn Luke Skywalker (der im Video eher wie Anakin aussieht, oder?) gegen Harry Potter kämpft: Wer gewinnt den Epic Battle?

Jedi-vs-hogwards-luke-skywalker-harry-potter

Die Frage haben ein paar Jungs jetzt mit einem der besten Hobby-Filme beantwortet, die ich je gesehen habe :) Die gut 3 Minuten lohnen sich wirklich! Die Jungs haben Adobe After Effects mit der Muttermilch aufgesogen!

Witzig sind aber auch die Kommentare bei Sploid, wo ich das Video gefunden habe. Dort macht man sich durchaus philosphische und logische Gedanken darüber, inwieweit The Force und Magie vergleichbar sind.

Demnach ist The Force eine Energie, die von Jedis aus allen lebenden Dingen gezogen und angewendet wird. Da sehe ich aber keinen Unterschied zu Magie, so wie sie Harry Potter oder Gandalf anwenden. Nur wird in den Geschchichten erst gar nicht versucht, eine Erklärung für die Funktionsweise und Herkunft der Magie zu geben.

Interessant aber auf die Herleitung des “Messiahs” in den Kommentaren: Der, der als erstes mehr Energie ziehen und nutzen kann und diese dann auch noch am kreativsten einsetzt, ist schlicht der Winner. Der Chosen One.

Großartig wird es, nachdem der erste mit klerikaler Magie aus AD&D anfängt :)

Aber auch so wichtige Fragen wie “Darf ein Jedi überhaupt einen Blaster benutzen?” werden erörtert ;)

Übrigens finde ich, dass der Typ, der Luke darstellen soll eher Anakin wie aus dem Gesicht geschnitten ähnelt.

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

5 Replies to “Jedi gegen Hogwards: Wer gewinnt? – Best Hobbyvideo ever!”

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.