Blog 3/100 – Wer hätte 1998 gedacht…

Dass die Domain Digital-Dictators.de mal SO sehr die globale Situation beschreibt :-/ Aber HOLYMOLY! [dd] hat 20 jähriges Jubiläum! Das schreit ja fast nach einer LAN-Party mit Token-Ring Netzwerk :-D 
”Du kannst gehen, aber Dein T-Stück bleibt hier”

Möchte jemand eine Armbanduhr / Chronograph aus 1974 abgeben? (Die ich mir leisten kann?)

MORGEN

Müüüde!
Frühstück: Bulletproof Coffee – Nicaragua.

Lieblings-Kaffeesorten – Da jemand fragte:
– Java Blawan von den Kaffeeprinzen – damit fing die Kaffeebegeisterung vor einigen Jahren an
– Honduras Marcala Honey Hotroastedlove – Hammer Kaffee aus Bielefeld. Also geröstet in Bielefeld :)
- Beriti von Coffee Cirlce – das mit dem Hauch Erdbeere und Milchschokolade stimmt voll! Hätten die Sorte auch Yogurette nennen kennen. Ich LIEBE diesen Kaffee :) 

Protipp: Nicht aus der gleichen Tasse ACC akut und Kaffee trinken!

Ich hoffe, YouTube schafft es schon wieder das Video, dass ich zum Handfilter Kaffeekochen mit Sascha gemacht habe, anzuzeigen:

Fußball fachgesimpel heute: „Ah die verdienen doch alle zuviel und strengen sich nicht mehr an. Jeder Handeerker muss da mehr leisten.“
Seufz
„Und als der Fernseher noch schwarz/weiß war, war alles besser“ :-)

Die KI sieht uns jedenfalls als Sieger

Seit langem mal wieder ein bedeckter Nieseltag. Auch mal wieder ganz schön. 

Dafür sitzen wir heute im Strandkorb und lesen das WAS IST WAS Buch über Pferde, das wir von unserem Vermieter eben geschenkt bekommen haben. Mit so einer Aussicht kann man es auch bei Nieselregen aushalten. Es ist sehr Meta  ein Pferdebuch zu lesen und gleichzeitig den Pferden bei der Arbeit zuzusehen :)

MITTAG

Kleinkram einkaufen.

Cobb Salad mit Hähnchen, Eisberg, Bacon, Kohl, Ei

Opa kommt vorbei.

Workout: Kettcar schieben, Renn-Schaukeln, Ringe: L-Sits und Pull-Ups 

NACHMITTAG

Auf geht’s zu unserem Raben beim Musikunterricht :-D
Fast wäre es eine Privatstunde geworden. Wir waren zunächst die einzigen. Dann kam noch ein Kind dazu.

Kletzmer Tanz getanzt. Zum Schnupperkurs Klavier angemeldet. 

OHRWURMALARM: Auf der Eisenbahn steht ein schwarzer Mann, zünd ein Feuer an, dass man fahren kann…

Ich glaube, ich muss mal selber eine Version aufnehmen :-)

NewWork Gedanke 1: Mitleidige, bis empörte Blicke geerntet, weil das Kind auf meinem Schoß Waffel gegessen hat und ich auf dem Telefon ein paar E-Mails beantwortet habe. 

Liebe Anti-Digitalisierungs-Apostel: Die Möglichkeit, zwischendurch zu arbeiten, ermöglicht es mir seit 2 1/2 Jahren Dauerelternzeit zu machen und so viel wie möglich für meine Tochter da zu sein. Denkt mal drüber nach.

New Work GEdanke 2: Mit fast allen Kunden Slack zu haben fühlt sich fast so an, wie früher der Clan-IRC im quakenet :-D

ABEND

Mama abgeholt.

Riesenbärenmaul (vermutlich) an der Straße gesehen und pflichtbewusst die Umweltbetriebe zur Beseitigung informiert.

Hähnchen mit Chorizo und Blumenkohl
Nektarinen / Orangen-Eis

Pünktlichkeit Was ich ja überhaupt nicht verstehen kann ist, warum Leute eine Viertelstunde zu früh zu kommen, als Pünktlichkeit auffassen. Ich möchte, dass man zu den Zeitpunkt kommt, der vereinbart ist. Gerne 5 bis 15 Minuten später, aber nicht 15 Minuten früher als erwartet.

NACHTS

England hats gegen Tunesien gerade so gepackt. YEAH!

1 Artiel fertig gemacht. an 2 Videos gearbeitet

Frage mich, wann diese Influencer-Blase platzt 

heute um 23 Uhr im Bett.

n8i

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei