Blog 7/100 – Flash Workshop. FLASH!

MORGEN

Kerkerker, viel zu tun heute.

Einige Artikel schreiben. Video Feedback verarbeiten. 

Telko.

Workshop im Pioneers Club zu Flash. Jepp, DAS Flash! Heißt jetzt Adobe Animate und ich habe so ziemlich genau ALLES verlernt, was ich vor 10 oder 12 Jahren mal konnte. Aber auch wenn Flash im Web mittlerweile durch HTML5 ersetzt wurde, kann man mit Animate ziemlich coole Sachen für andere Einsatzgebiete zaubern.

Lifehack: Wenn man sich weiter nach vorne setzt, sieht man als -10-Dioptrinler viel besser!

Software lernen ist wie Klavierspielen. Blöd nur, wenn 2 Produkte des gleichen herstellers Play auf komplett verschiedenen Tasten liegen haben. Das hätte Adobe doch in den vergangenen Jahren mal angleichen können. 

Und sonst?

MITTAG

Hähnchen vom Vietnamesen. Doppelt Gemüse statt Reis.

Habe erst in der Mittagspause spitz gekriegt, dass man den Kindernagellack einfach abknibbeln kann.

ABEND

Keto-Flammkuchen mit Quark-Käse-Eier Teig.
Himbeer – Kirsch – Erdbeer Eis mit Chia-Mumpe zum Andicken. 

Großes Einschlafdrama nach 2 stündigem – und damit VIEL zu langem Mittagsschlaf.

NACHT

Noch ein paar Video-Tools testen und an nächstem 45-minüter schneiden. :)

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei