Blog 10/100 ich schreibe Kinderbücher – habt Ihr Tips?

Ernsthaft. Let me explain:

MORGEN

Kind krank in der Mini Elternteil 

ALLE Conni gelesen UND alle Pixi UND alle PETZI.

Insbesondere nach Connie überlege ich ernsthaft Kinderbücher zu schreiben. Nichts gegen simple Geschichten für Kids, aber etwas Tiefgang und eine Lehre zum mitnehmen darf man ja wohl erwarten. Ich habe in den letzten 2 1/2 Jahren um 200 oder 300 Kinderbücher gelesen und bisher gibt es wirklich nur eine Handvoll, die wirklich taugen:

  • Bär und Biene
  • Good Night Stories for Rebel Girls
  • Here we are
  • ada Lovelace – Poet of Science
  • Lieselotte die Postkuhbücher
  • Mama muh
  • Petterson und Findus
  • wieso weshalb warum

Das war es aber auch fast schon an Büchern, aus denen man wirklich was mitnimmt. 

Bitte schlagt mir wirklich WIRKLICH gute Kinderbucher vor – Bilderbücher mit Text.

Musikunterricht haben wir ausfallen lassen

Ein Huhn wurde vom Marder oder Greif geholt und an Ort und Stelle zerlegt. schnüff

Dafür gibt es kleine Katzen

Zwei wirklich interessante Sachen zu Fußball:

Warum China kein gutes Fußball Team hat, obwohl doch 1,5 Milliarden potenzielle Spieler da sind.

Soccer Fields Around the World

https://www.theatlantic.com/photo/2018/06/photos-soccer-fields-around-the-world/562862/

Wann gibt es denn endlich Neuwahlen?

Britain Has a Russia Collusion Scandal Now. It Looks Exactly Like Trump’s.

http://nymag.com/daily/intelligencer/2018/06/britains-russia-collusion-scandal-looks-just-like-trumps.html

ABEND

3 kleine Kekse vom Kind gemopst = Instant Übelkeit. Ich sollte Zucker und Gluten echt aus dem Hals lassen. Kaffee wird ab morgen auch wieder drastisch reduziert.

Heute mal um neun ins Bett.

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei