18/100 Kerkerker, was gönne ich es den Engländern!

Der frühe Vogel kaufte ein.

Keine Termine und nicht auf die Uhr gucken bis die Mama abgeholt wird ist schon auch entspannend, im Gegensatz zur Arbeit im Pomodoro-Takt :)

MORGEN

Dienstag ist Omatag

Hurra! Das Kind ist Wachteleier zum Frühstück

Squat-Rack rudimentär freigeräumt

WORKOUT

Bemerkenswert – vor wenigen Wochen kam ich nichtmal meine Dip-Stangen hoch. Heute mal eben 3×5 Wiederholungen gemacht. Nach 18 Stunden fasten.

Auch erstaunlich, wie unwichtig essen eigentlich ist. Frühstücken tue ich ja schon seit drei oder vier Monaten nicht mehr aber heute habe ich auch auf den Kaffee mit Butter verzichtet und bin direkt mit Tochter einkaufen gefahren. Dabei hatte genau gar kein Verlangen, irgendwas essbares zu kaufen. Ganz im Gegenteil.

Ich vermute das mit wachsendem Training das Verlangen weggeht ind die Willenskraft sich quasi kumuliert. D.h. je länger ich etwas durchhalte desto einfacher wird es das weiter durchzuhalten, weil es in Gewohnheit übergeht. Hilfreich ist natürlich, dass man selber kleine Feinheiten immer mehr spürt an die man vorher gar nicht gedacht hat. Nur in der Anfangsphase muss man sich die Willenskraft Stück für Stück aufsparen, weil sie bei neuen Gewohnheiten im Laufe des Tages schwindet. Wenn sich etwas erst mal halbwegs eingeschliffen hat, wird man mit der Zeit immer besser darin und will sich seinen Lauf nicht versauen.

ABEND

Wieder mal Cloud-Bread Keto-Burger mit Ruccola, Tomate und Gurke

Bei Recherche zu etwas ganz anderem (hihi) bin ich auf dieses tolle Timelapse Video eines Frachtschiffs gestoßen. Der Kontext war:

Das Zeitraffer-Video des Frachtschiffes schafft das, wie kaum ein anderes Ding es für mich bisher geschafft hat. Es rafft die Welt zusammen: Überall Menschen, alles nur wenigen Minuten voneinander entfernt. Überall Licht. Und Waren.

ben_ – anmutunddemut.de

und dann auch noch das ABC für Webmenschen 

Lorem Ipsum Was wäre, wenn der Text zuerst da wäre?

Hoffentlich packt England dieses Mal den Titel. Wenn England gegen uns spielt bin ich ja durchaus ab und an am hadern, für wen ich mich mehr begeistern kann. Und seit Jahrzehnten spielen die mal wieder RICHTIG gut.

Posted by qua

Standouts include the United States' South Pacific detonation of an atom bomb 90 feet below the water to study the effects on a fleet of ships. Surprise, surprise, they sink! If that wasn't enough, the navy also loaded the decks with sheep to study the effects of the blast on life forms. Surprise, surprise, they die! Glowing leg of lamb anyone?