Blog 24/100 RiP HGW und Pale Blue Dot

Heute wieder Mini-Elternzeit

Leider kaum geschafft zu schreiben. Asche über mein Haupt.

Dafür mein erstes komplettes Angebot auf dem Telefon geschrieben. Beim gleichzeitigen Lieselotte vorlesen. Man muss auch die kleinen Dinge als den Erfolg annehmen, der sie sind ;)

Mal wieder: Einkaufen fahren. Ein Duplo-Haus beim Edeka abholen, das sie extra vom anderen Ende der Stadt rangeschafft haben. Danke! Tochter hatte heute auch Mega-Spaß mit Opa beim zusammen bauen :) 

MITTAG

Bratwurst und Frikas für Tochter und Opa, Cobb Salad für mich

Hans Günter Winkler ist gestorben. Ich habe das Reiterdenkmal nie persönlich kennen gelernt. Als meine Mama noch lebte, hatte ich ihr vorgeschlagen, Kontakt zu ihm aufzunehmen und mal in Warendorf Hallo zu sagen. Dazu war sie dann doch zu schüchtern, auch wenn es sie interessiert hätte, wie es ihm ging. Aber trotzdem hat mich der erfolgreichste olympische Springreiter mein Leben lang begleitet. Er war ein guter Freund und Kunde meines Uropas. Der wiederum einer der letzten Hufschmiede mit eigener Schmiede gewesen ist und HGW war oft dort. Mit Halla! Und: Meine Mama hat als Kind noch auf Halla gesessen. Der Wunderstute, die ihn in 1956 Stockholm mit Leistenbruch und vollgeballert mit Schmerzmitteln zur Goldmedaille getragen hat.

Auch wenn meine Reiterfahrung nur miniminimalst ist, kann ich das in sofern nachvollziehen, als dass ich Silvester 2009 nach 8 Stunden Ritt bei 0 Grad ähnlich auf meinem Pferd hing, mich am Hals fest gehalten und gesagt habe: “Bring mich bitte nach Hause” 

Erstaunlich, wie diese kleinen Familienmythen einem immer wieder zu denken geben.

Letztes Mal Musikunterricht vor den Sommerferien. Diese 4 Monate einfachster Lieder und einfach nur mit simplen Instrumenten spielen hat schon so unglaublich viel gebracht. Und Tochter sing schon aus vollem Halse ein Lied nach dem anderen.

Heute wieder mal auf einen der schönsten Texte gestoßen, die jemals geschrieben wurde:

ABEND

Cloud Bread Buns und Pulled Pork

Schreiben nachholen.

Heute nur ganz leichtes Greasing the Groove Training gemacht. Mittwoch mal an Handstandtraining rantrauen?

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei