67 & 68/100 Kindergartenkind

Holy shit die letzten Tage waren Defcon 1 mit Vorbereitung auf den ersten Kindergartentag heute. Daher vergaß ich gestern auch das Bloggen. 

Heute ging es dann ganz vorsichtig und easy mit der Mama für eine Stunde in den KiGa. Morgen wieder. Dabei wollte sie SO gern noch länger bleiben. Aber hey: Sie weiß auch noch nicht, dass das für die nächsten 4 Jahre ihr Hauptberuf sein wird :) Und dass so nach und nach die Tage, die komplett mit Mama oder Papa verbracht wurden so langsam weniger werden. 

Und ker was bin ich froh, dass ich mir die letzten zwei Jahre soviel Zeit frei schaufeln konnte. In normalen Wochen war ich quasi 6 Tage die WOche zu Hause. Klar habe ich gearbeitet. Aber ich habe auch in jeder individuellst eingelegten Pause Zeit mit Tochter verbringen können. Dafür bin ich sehr SEHR dankbar. auch wenn mein aufgestückelter Arbeitstag manches mal zu Frustration bei mir und damit zu Streit mit der Freundin geführt hat. Da beneidete ich ganz manchmal die 9to5 Fraktion ein klitzekleines bißchen. Aber auch nur kurz :)

In wenigen Monaten werde ich mich in diese Zeit zurück wünschen. Das weiß ich jetzt schon.

Bin gespannt, wie sie sich morgen so macht. Heute war sie schon schwer begeistert und mit anderen Kindern am Spielen – was nicht so ganz typisch ist :)

Posted by Alex

Schreibe hier auf dLimP seit über 10 Jahren privat vor mich hin :) Mit Autos hatte das hier auch mal zu tun. Das findest Du heute hier fokussiert auf Familienautos. digital-dictators.de klingt martialisch ist aber schon seit 1998 ein kleiner Freundeskreis von Gamern gewesen. Nichtsdestotrotz ist mir bewusst, wie traurig sich dieser mal witzig gemeinte Name mittlerweile bewahrheitet hat. Wenn dich mein berufliches Zeug als Berater interessiert, schau doch mal auf LXKHL.com vorbei

kommentiert gerne hier unten oder schickt mir was nettes an alex@dlimp.de

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.